Frankreichs Trainer Stephane Quittet tritt zurück

Frankreichs Trainer Stephane Quittet tritt zurück
29.03.2016 10:57:18 | skionline.ch, Peter Gerber
Stéphane Quittet, Frankreichs Cheftrainer Technik, hat seinen Rücktritt bekannt gegeben. Der Coach von Alexis Pinturault, Thomas Fanara und Co. gibt private Gründe an.

Nach einer starken (Riesenslalom-)Saison seiner Fahrar Alexis Pinturault, Thomas Fanara oder Victor Muffat-Jeandet hat sich Frankreichs Technik-Chef Stéphane Quittet zum Rücktritt entschieden. Der Trainer, der seit neun Jahren auf höchster Stufe im französischen Verband tätig war, wollte bereits Ende Winter 2014/15 sein Amt aufgeben, verlängerte dann aber im Sinne der Kontinuität sein Engagement um ein weiteres Jahr. "Diese Entscheidung habe ich vor der Saison bereits getroffen. Die Gründe sind privater Natur und haben nichts mit den Resultaten dieses Winters zu tun", erklärt Quittet.
Foto: Agence Zoom
Quelle: ledauphine.com