Lindsey Vonn hätte gerne eine Entschuldigung von Lara Gut

Lindsey Vonn hätte gerne eine Entschuldigung von Lara Gut
07.03.2016 11:56:56 | skionline.ch, Peter Gerber
peg. Der am Knie verletzten Lindsey Vonn wird es nicht langweilig. Auf Twitter beantwortete sie spontan die Fragen von Followern und verriet, dass im Herbst ihr Buch erscheinen werde und sie von Lara Gut keine Entschuldigung für deren Bemerkung erhalten habe.

Für Lindsey Vonn ist der Wettkampfwinter nach der in Soldeu erlittenen Knieverletzung vorbei (skionline.ch berichtete) und sie hat den Kampf um den Gesamtweltcup aufgeben müssen. In der Nacht auf den 7. März hat sich die Amerikanerin auf Twitter spontan einigen Fragen von Followern und Fans gestellt. Aus den Antworten konnte man zum Beispiel erfahren, dass Vonn eigentlich kein Käse-Typ, sie aber einem Stück Wisconsin-Käse nicht abgeneigt sei oder sie sowohl auf süsse wie gesalzene Speisen stehe. Dass sie im aufgemalten Badeanzug ("weil ich ohne Kleider leichter war") acht Klimmzüge gemacht hat und normalerweise der sieben schafft, gehört auch zu den eher trivialen Informationen aus dem Twitter-Klatsch.

Auch zu anderen Sportlern oder über andere Sportarten wurde Vonn befragt. So ist die Amerikanerin sicher, dass Roger Federer noch Grand-Slam-Turniere gewinnen kann. "In Wimbledon ist seine Chance wohl am grössten", meinte die Speed-Queen die zu dem verriet, dass sie neben dem Skifahren vor allem Tennis, Football und die Formel 1 – und dort besonders Lewis Hamilton und Niki Lauda – mag. Wenn sie nicht Skirennfahrerin wäre, so würde sie gerne Formel-1-Pilotin oder Tennisprofi sein. Nach der Ski-Karriere könne sie sich aber auch die Schauspielerei vorstellen.

Auf die jüngsten Ereignisse bezogen wurde Vonn auch gefragt, ob denn zwischen ihr und Lara Gut Hass herrsche. "Ich hasse niemanden", gab Vonn zur Antwort. Salvatore Torrisi wollte wissen, ob sich Gut für ihre im ZDF gemachte Bemerkung ("sie macht immer Theater") entschuldigt habe, nachdem sich die Verletzung doch als gravierender herausgestellt hatte. "Nein, leider hat sie das nicht", lautete Vonns Antwort. Sie versuche, den ihr entgegenschlagenden Hass zu ignorieren und selber der in ihren Augen bestmögliche Mensch zu sein. Luca Bonnet gab Vonn den Rat, unbedingt Fan von Lara Gut zu sein, denn "sie ist eine grossartige Skifahrerin".

Weiter war zu erfahren, dass Lindsey Vonn ein breites Musik-Spektrum habe aber am liebsten R&B und Rap höre und dass im Herbst ihr Buch auf den Markt komme. Das Buch soll den Titel "Strong is the new Beautiful" (Stark ist das neue Schön) tragen.

Lesen Sie auch:
Lara Gut: "ich wünsche Lindsey Vonn gute Besserung"
Lindsey Vonn muss die Saison doch vorzeitig beenden
Immer mehr Nebenschauplätze im Duell Vonn vs. Gut
Lindsey Vonn empört und trotzig: "Es ist mir wurscht"
Aus dem Rettungsschlitten an die Spitze des Klassements
Lindsey Vonn will am Sonntag starten

Foto: Agence Zoom