Lara Gut: "Ich wünsche Lindsey gute Besserung"

Lara Gut:
02.03.2016 15:06:03 | skionline.ch, Peter Gerber
pd/peg. Nach dem vorzeitgen Saisonende von Lindsey Vonn bedauert Lara Gut diese Entwicklung, da sie den Zweikampf um die grosse Kristallkugel gerne weiter ausgetragen hätte.

Heute musste die Amerikanerin Lindsey Vonn bekanntgeben, dass sie aufgrund ihrer Verletzung, die sie sich am Samstag zugezogen hat, die Saison vorzeitig beenden muss. Lara Gut, für die der Weg zum erstmaligen Gewinn des Gesamtweltcups nun frei zu sein scheint, bedauert diesen Entscheid in einem von Swiss Ski veröffentlichten Communiqué: „Es ist sehr schade, dass der spannende Zweikampf um den Gesamtweltcup aufgrund einer Verletzung nicht bis zum Ende ausgetragen werden kann. Ich wünsche Lindsey Vonn gute Besserung und eine erfolgreiche Rückkehr nächste Saison!“

Die 28 Punkte, die Lara Gut momentan noch auf Lindsey Vonn fehlen, wird sie in den verbleibenden Rennen zwar aufholen können. Voraussetzung dafür ist aber, dass Lara Gut gesund bleibt und weiterhin konzentriert an die Rennen gehen kann. „Ich werde bis zum Schluss und in jedem Rennen hart arbeiten, damit ich die notwendigen Punkte holen und mir die Chance auf den Sieg im Gesamtweltcup wahren kann“, betont die Tessinerin.

Lesen Sie dazu auch:
Lindsey Vonn muss die Saison doch vorzeitig beenden
Foto: Agence Zoom