Ondrej Bank – preisgekröntes Bild eines Abflugs

Ondrej Bank – preisgekröntes Bild eines Abflugs
19.02.2016 15:47:59 | skionline.ch, Peter Gerber
peg. Ondrej Bank fliegt bei der Kombi-Abfahrtan der Welteisterschaft von Beaver Creek 2015 heftig ab, ein Fotograf drückt ab. Dieser Fotograf ist für dieses Bild mit dem Word Press Photo Award (Sport) ausgezeichnet worden.

Das beste Sport-Bild des Jahres kommt aus dem Skisport. Der österreichische Fotograf Christian Walgram (Agentur Gepa) hat den World Press Photo Award in der Kategorie "Sport" gewonnen. Das am 18. Februar ausgezeichnete Foto zeigt den spektakulären Sturz des Tschechen Ondrey Bank in der Kombi-Abfahrt der Weltmeisterschaft von Beaver Creek.

Der Zielsprung in Beaver Creek sei ein tolles Motiv, meinte der Fotograf gegenüber dem österreichischen Fernsehen. "Bank hat bei der Einfahrt einen Fehler gemacht und ich habe im richtigen Moment abgedrückt." Drei oder vier andere Fotografen hätten sich bei diesem Rennen an der selben Position aufgehalten. Er wisse nicht, ob auch andere dieses Sujet hätten. Es sei sensationell, dass er als erster Österreicher diese Auszeichnung bekommen habe, meinte Walgram.
Foto: Screenshot